Feuerwehreinsatz in Wohnhaus

Maxvorstadt · Brennendes Öl

Maxvorstadt · Küchenbrand in der Arnulfstraße: Am Sonntagmittag, 10. Januar, wurde die Berufsfeuerwehr München zu einem Brand in einem fünfstöckigen Wohnhaus gerufen. Im dritten Stock des Gebäudes wartete bereits die 27-jährige Wohnungsinhaberin auf die Einsatzkräfte. Die Mutter zweier Mädchen im Alter von sieben und acht Jahren, versuchte brennendes Öl in der Pfanne mit mehreren Handtüchern zu löschen.

Dabei fingen die Tücher, als auch die Dunst­abzugshaube und das Kästchen darüber Feuer. Als der Mutter klar wurde, dass sie selbst den Brand nicht mehr löschen konnte, schickte sie beide Kinder zu Nachbarn und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München löschten, geschützt durch schweren Atemschutz, den Brand der Kochnische schnell mit einem Schaumlöscher ab.

Mit einem speziell nachgefordertem Kohlenmonoxid Messgerät konnte bei der jungen Frau ein leicht erhöhter CO-Wert festgestellt werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, transportierte dieser alle drei zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik. Abschließend entrauchten die Einsatzkräfte den kompletten Bereich mit einem Hochleistungslüfter. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...