Beratung für Hauptschüler

Zentrum · Schule und dann?

Zentrum · Die Schule ist aus – und was tust Du!? Beratung für Hauptschüler/innen zum Übergang »Schule – Beruf« bietet das Jugendinformationszentrum in der Herzogspitalstraße 24. Du hast Angst den »Quali« nicht zu schaffen? Du weißt noch nicht genau, was Du werden willst? Du weißt nicht, wie Du Deine Bewerbung schreiben sollst? Du willst wissen, was Dich beim Vorstellungsgespräch erwartet? Du weißt nicht, was Du ohne Ausbildungsstelle machen sollst?

Du willst einen (Haupt-)Schulabschluss nachmachen? Du jobbst zwar, aber eigentlich willst Du eine Ausbildung machen? Du hast schon alles mögliche ausprobiert, und jetzt? Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat (aber nicht in den Ferien!) geben im JIZ die Expertinnen der »Servicestelle für Berufsbezogene Jugendarbeit« des Kreisjugendring München-Stadt Tipps und Unterstützung zu obigen Fragen. Die Beratung ist kostenlos – es ist keine Anmeldung erforderlich!

Der nächste Termin ist am Mittwoch, 20. Januar, 16 bis 17.30 Uhr, im JIZ – Jugendinformationszentrum München, Herzogspitalstraße 24 (Eingang Herzog-Wilhelm-Straße).

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...