7. Platz beim Dreikönigsturnier

Oberschleißheim · Achtungserfolg

Oberschleißheim · Beim Dreikönigsturnier in Gröbenzell am 6. Januar reichte es unglücklicherweise nur zu einem 7. Platz. In der Vorrunde verlor die F1 lediglich gegen die beiden Finalisten des Turniers. Im ersten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger Fürstenfeldbruck, die im ganzen Turnier kein einziges Gegentor kassierten (17:0 Tore in sechs Spielen), hielt man ein 0:2.

Nach dem zweiten verlorenen Spiel gegen den Turnierzweiten Unterpfaffenhofen bewiesen die Kinder Stehvermögen und die beiden letzten Gruppenspiele konnte die F1 für sich entscheiden. Nach dem die F1 mit Unterpfaffenhofen und Gern punktgleich die Vorrunde beendete, entschied einzig ein schlechteres Torverhältnis darüber, dass Phönix auf dem vierten Platz der endgültigen Vorrundentabelle landete. Im letzten Spiel um Platz 7 wurde dann noch einmal richtig aufgespielt und auch gewonnen. Viel Lob gabs für die Mannschaftsleistung und die Fähigkeit, auch einmal eine unglückliche Vorrunde zu verkraften.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...