Mit den Ergebnissen der Vorrunden ist man zufrieden

Unterschleißheim · Volleyballer ziehen Bilanz

Für das Foto präsentierten sich hier die Herren 1 des SV Lohhof.	Foto: Privat

Für das Foto präsentierten sich hier die Herren 1 des SV Lohhof. Foto: Privat

Unterschleißheim · Während der Saison steht beim SV Lohhof oft die Damen-Mannschaft in der ersten Volleyball-Bundesliga im Mittelpunkt der öffentlichen Wahrnehmung. Doch auch die weiteren fünf Damen- und vier Herren-Teams zeigten im vergangenen Halbjahr beachtliche Leistungen. Seit dieser Saison schlägt die Zweite Damen als letztjähriger Regionalligameister in der zweiten Bundesliga auf, und das junge Team von Trainer Tom Gailer schlägt sich durchaus achtbar.

Mit fünf Siegen platziert sich der Lohhofer Talentschuppen auf dem siebten Platz der Tabelle und steht damit im gesicherten Mittelfeld nach der Hinserie.

Auch von den Männern gibt es Positives zu berichten. Nach dem Zusammenschluss mit der DJK Würmtal schlägt der SVL seit dieser Saison wieder in der Regionalliga auf. Das Team von Neu-Trainer Stefan Schneider steht nach der Vorrunde auf Tabellenplatz Sechs mit positivem Punktekonto. Erfreulich ist besonders, dass die Mannschaft auf und neben dem Feld schnell zu einer Einheit gewachsen ist, was die vier Tiebreak-Erfolge beweisen.

Noch nicht ganz rund läuft es bei den ambitionierten Bayernliga-Männern. Platz Acht nach der Hälfte der Spielzeit bedeutet einen Relegationsplatz für die Truppe um Trainer Tom Kneifl. Aber die letzten Ergebnisse sprechen für einen deutlichen Aufwärtstrend und lassen für die weiteren Spiele durchaus hoffen.

Eine makellose Bilanz weist derweil die Dritte Damen des SVL auf. Mit 12:0 Punkten rangiert man auf dem zweiten Platz der Landesliga. Dies aber nur auf Grund der weniger absolvierten Spiele. Auch der Trainerwechsel während der Saison von Hartmut Sievers auf Saskia Seimel brachte die jungen Mädels nicht aus dem Tritt. Ebenfalls in der Landesliga spielt die Herren Drei in der Spitzengruppe mit. Der letztjährige Meister ist gespickt mit erfahrenen Spielern und will auch noch in dieser Saison mit Neu-Trainer Florian Herrmann ein Wort um die Meisterschaft mitsprechen.

Mit Max Semmlinger betreut die Vierte Damen des SVL ebenfalls ein neuer Trainer. In der Bezirksklasse steht das junge Team mit bisher erst zwei Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz und spielt bisher eine gute Saison. Auch die vierte Herren-Mannschaft schlägt in der Bezirksklasse auf. Mit dem neuen Trainer Thomas Pantelic steht nach der Vorrunde eine ausgeglichene Bilanz auf der Haben-Seite, die gleichbedeutend ist mit einem Mittelfeldplatz.

Ausgesprochen erfolgreich mit 20:0 Punkten und 30:1 Sätzen ist die Damen Fünf von Trainer Heinz Farrenkopf. Bisher ohne große Probleme marschiert das Team Richtung Bezirksklasse. In der gleichen Liga schlägt auch die sechste Mannschaft von Trainer Andreas Gigl auf. Nach vier Vorrundensiegen, die einen Mittelfeldplatz bedeuten, weist das Team durchaus eine beachtliche Bilanz auf.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...