Christian Springer im Bürgerzentrum

Oberschleißheim · Der »Fonsi« kommt

Kabarettist Christian Springer ist als »Fonsi« mit seinem Programm unterwegs.	Foto: Privat

Kabarettist Christian Springer ist als »Fonsi« mit seinem Programm unterwegs. Foto: Privat

Oberschleißheim · Kabarett mit Christian Springer ist am Freitag, 22. Januar, um 20 Uhr (Einlass ist bereits ab 19 Uhr), im Bürgerzentrum Oberschleißheim angesagt. Er kennt sich aus. Er weiß alles. Er hat immer Recht. Er hat Lösungen für alles. Nein, das ist nicht das Anforderungsprofil für einen bayerischen Ministerpräsidenten, sondern eine Beschreibung des unverwechselbaren Fonsi. In Süddeutschland nennt man so jemanden einen »Siebeng’scheiten«.

Und weil er chronisch verärgert ist, da keiner auf ihn hört, ist er zudem ein »Grantler«. Fonsi (abgekürzt für Alfons) ist politisch scharf, hintergründig boshaft und liebenswert zugleich. Er weiß, was die Menschen bewegt und hat den Blick fürs Wesentliche.

Wenn sich andere fragen: »Wie werde ich reich und berühmt?«, interessiert Fonsi nur eins: »Wann gibt’s Brotzeit?« Und zwischendrin kümmert er sich um Zukunftsfragen zwischen Abstammung und Technik-Hype. Als Kassenmann von Schloss Neuschwanstein kennt Fonsi die Probleme der Welt, denn die kommen ja täglich in Form von Touristen an ihm vorbei. Bayern kennt er im Besondern, denn da kommt er her.

Christian Springer ist mit seinem Programm »Das merkt doch keiner« als Fonsi unterwegs in den Satiresendungen des Fernsehens: Die Komiker, Ottis Schlachthof, Scheibenwischer Gala, Aschermittwoch der Kabarettisten.

Der Vorverkauf der Karten zu dem Kabarettabend läuft bereits.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...