Kabarettabend im Kulturzentrum

Messestadt · Gereimtes nach Maß

Frischzellenkur fürs Gehirn: Philipp Scharri.	Foto: VA

Frischzellenkur fürs Gehirn: Philipp Scharri. Foto: VA

Messestadt · Das Kulturzentrum Messestadt Riem, Erika-Cremer-Straße 8, III., veranstaltet am Freitag, 22. Januar, 20 Uhr, einen Kabarettabend mit Philipp Scharri und seinem Programm »Der Klügere gibt Nachhilfe«. In seiner Stand-Up-Poetry und Kabarett-Poesie serviert Scharri frei nach dem Motto »Sprache macht Spaß«, Gereimtes nach Maß, mal satirisch, mal lyrisch in vielen Stilen, mal beißt er – doch meist, da will er nur spielen…

Philipp Scharrenberg genießt Vorschusslorbeeren als ein Nachfahr Robert Gernhardts und profiliert sich als moderner Meister des komischen Gedichts, eingebettet in eine neuzeitliche, mit hyperaktiver Mimik und Gestik vorgetragene Poetry-Slam-Kultur. Seine Lyrik überzeugt durch fulminante Sprachgewalt, feine Ironie und beachtliche thematische Tiefe, die seine Werke weit über den Status des gereimten Klamauks erheben. Karten zu 10 Euro, ermäßigt 8 Euro, gibt es unter Tel. 9 98 86 89 32.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...