Siege für Lohhofs Keglerinnen

Auf Erfolgskurs

Lohhof · Zum Bezirksligawettkampf musste SKC Lohofs erste Damenmannschaft diese Woche auf den Heimbahnen von Croatia in der Säbenerstraße antreten.

Obwohl Croatia zur Zeit auf dem 9. Tabellenplatz steht, sind die Spiele dort wegen der lautstarken Anhängerschaft gefürchtet. Doch diesmal hielten sich die Anfeuerungsrufe in Grenzen. Gelang es doch gleich der Anfangspaarung einen Vorsprung von 51 Kegel herauszuholen, obwohl Maria Fischer (365 Kegel) und Helga Dehler (371 Kegel) nur mäßige Ergebnisse erzielten. Diesen Vorsprung baute das stark spielende Duo Claudia Anger (413 Kegel) und Helga Wagner (414 Kegel) auf fast 100 Holz aus.

Das bewährte Schlussteam bestehend aus Monika Hartmann, die mit 416 Kegel das beste Ergebnis des Spiels erzielte, und Anna Melz, die trotz einiger Stiere und Pauschfünfer 405 Zähler erkegelte und mit dieser Holzzahl ihrer entnervten Gegnerin satte 42 Kegel abnahm, ließ nichts mehr anbrennen. Mit einem Gesamtergebnis von 2249 zu 2384 Kegel fuhren die Lohhoferinnen mit einem Vorsprung von 135 Kegeln und 2 Punkten in der Tasche zufrieden zurück.

Auch Lohhofs 3. Damenmannschaft konnte einen knappen Sieg verbuchen. Sie empfingen auf den Heimbahnen im Bürgerhaus die Mannschaft von Unterpfaffenhofen/Germering. Diese Mannschaft ist mit 16:10 Zählern mit den Spielerinnen des SKC Lohhof punktgleich in der Freien Klasse Gruppe B.

Nachdem Unterpfaffenhofen/Germering auf ihren Heimbahnen bereits das Spiel in der Vorrunde verloren hatte, wollten sie Revanche nehmen. Doch Lohhof hielt tapfer dagegen. Spielführerin Bruni Hoffmann erzielte mit 370 Kegeln ein sehr gutes Ergebnis. Emma Hobelsberger legte gar 393 Holz vor. Mit der Schlusspaarung wurde es noch einmal spannend. Martina Görl (373 Kegel) hielt ihre Gegnerin in Schach, doch Erna Gabler brach mit einem Ergebnis von 331 Holz doch ziemlich ein. Aber der Vorsprung war ausreichend, um mit dem Schlussstand von 1467 zu 1462 Kegel den Wettkampf mit einem Plus von 5 Kegeln zu gewinnen.

Artikel vom 14.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...