VdK Poing wählt neuen Vorstand

Poing · Hauptversammlung

Poing · Am Freitag, 31. Juli, fand die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Poing statt. Auf der Tagesordnung stand die Wahl eines neuen Vorstandes. Eingangs begrüßte der amtierende stellvertretende Vorsitzende Hans Fritzmaier die Mitglieder.

Irmi Kraus überbrachte die Grüße des VdK-Kreisverbandes Ebersberg und leitete anschließend die Jahreshauptversammlung. Poings Erster Bürgermeister Albert Hingerl hob in seinen Grußworten die Wichtigkeit eines Sozialverbandes, wie ihn der VdK in der heutigen Zeit darstellt, hervor. Um diese Wichtigkeit zu dokumentieren, stellte er sich auch zur Wahl als Vorstands- mitglied des VdK-Ortsverbandes Poing zur Verfügung was von den Mitgliedern mit großem Zuspruch aufgenommen wurde.

Nach dem Tätigkeits- und Kassenbericht durch Eleonore Gigl erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Die Wahl wurde vom Ersten Bürgermeister Albert Hingerl und der Kreisgeschäftsführerin Irmi Kraus geleitet. Für die Wahl zum ersten Vorsitzenden des VdK-Ortsverbandes Poing wurde Friedrich Hoggenmüller vorgeschlagen. Friedrich Hoggenmüller erläuterte die Vorstellungen des gesamten zur Wahl stehenden Vorstands für die nächsten vier Jahre.

Gewählt wurden ohne Gegenstimmen: Ortsvorsitzender: Friedrich Hoggenmüller; Stv. Ortsvorsitzende: Eleonore Gigl; Frauenbetreuerin: Melina Vogt; Beisitzer: Walter Gigl, Kurt Fiedler, Elfriede Frantz, Hans Fritzmeier, Albert Hingerl.

Artikel vom 12.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...