Squashclub Deisenhofen berichtet

Deisenhofen · Spannende Spiele

Deisenhofen · Zum 6. Spieltag der 1. Bundesliga Damen reisten die Damen des SC Deisenhofen, derzeit mit 5:3 Punkten zweitplatziert, nach Krefeld zum Duell mit dem drittplatzierten SC Turnhalle-Niederrhein.

Einem kleinem Spitzenspiel sahen der SC Deisenhofen und der SC Turnhalle-Niederrhein entgegen. Die beiden Verfolger des Tabellenführers Squash Insel Taufkirchen trafen zum Duell in Krefeld aufeinander. Einzig das Flugzeug mit dem die Deisenhofener Damen nach Düsseldorf gelangen wollten ließ das zunächst kühl, schließlich glückte die Anreise jedoch mit enteistem Flugzeug – es sollte ein heißer Tanz werden in Krefeld. Im Wissen um die Bedeutung der Partie machten beide Clubs von der Möglichkeit Gebrauch ausländische Profispielerinnen einzusetzen. Für den SC Turnhalle-Niederrhein war dies die Neuseeländerin Jaclyn Hawkes (Weltranglistenposition 16); für den SC Deisenhofen die Niederländerin Orla Noom (Weltranglistenposition 41). Diese beiden sollten auch gleich im ersten Spiel des Tages an Position 1 aufeinander treffen.

Nach einem knappen 10:12 im ersten Satz aus Deisenhofener Sicht, musste Orla Noom die Sätze zwei und drei mit 3:11 und 1:11 und damit die Begegnung deutlich verloren geben. An Position 4 lag Deisenhofens Sonja Elsayed nach drei Sätzen mit 1:2 zurück, gewann schließlich aber ihre Routine, auch dank gutem Coaching ihrer Teamkollegin Carola Weiß, zurück und machte den Sieg mit zweimal 11:7 in den folgenden beiden Sätzen perfekt.

Spannend erwartet wurde nun die Begegnung zwischen Eva Brauckmann und Deisenhofens Carola Weiß an Position 2. Beim Hinspiel in Deisenhofen konnte sich Eva Brauckmann nach fünf spannenden Sätzen durchsetzen. Doch diesmal schien sich die Spielerin von Turnhalle Niederrhein schon beim Aufwärmen übernommen zu haben: Gleich zu Beginn der Partie zeigte sich, dass sie wohl nicht im Vollbesitz ihrer körperlichen Kräfte war und so ging die Begegnung glatt mit 3:0 (11:1, 11:0, 11:0) an Carola Weiß. Die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden musste so im letzten Spiel des Tages an Position 2 zwischen Simone Korell und Deisenhofens Pamela Hathway fallen. Von Anfang an leicht favorisiert enttäuschte Pamela Hathway nicht und gewann das Spiel in 3:1 Sätzen (11:8, 7:11, 11: 9 und 12:10 ).

Mit diesem etwas glücklichen aber durchaus verdienten Sieg schieben sich die Squasherinnen des SCD auf Tabellenplatz 1, den es jedoch in Kürze schon zu behaupten gilt: Am 24. Januar, kommt es im Sportpark Deisenhofen zum Spitzenspiel und Lokalderby gegen Squash Insel Taufkirchen (Beginn 14.00 Uhr). Hier kann ein weiterer großer Schritt in Richtung Endrunde unternommen werden.

Artikel vom 14.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...