Polizei Ismaning stellt Alkoholsünder

Ismaning · Verfolgungsjagd

Ismaning · Gegen 3 Uhr nachts des 1. Januar beobachtete eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion einen Audi, der während eines Abbiegevorgangs sichtbar Schlangenlinien fuhr. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle an einer roten Ampel, verriegelte der 24-jährige Pkw-Fahrer die Türe von innen und wartete auf Grünlicht.

Auf ein Klopfen sowie mehrfache Anordnung der Polizisten, die Tür zu öffnen, reagierte er nicht.

Als die Ampel umschaltete, flüchtete der Betrunkene über die B 471 auf die A 9. Während der ca. 30 km langen Verfolgungsfahrt fuhr der Mann mit hoher Geschwindigkeit weiterhin sichtbar Schlangenlinien. Auf dem Autobahnparkplatz Eichfeld hielt er schließlich an und konnte von den Beamten vorläufig festgenommen werden.

Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein- und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Artikel vom 05.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...