Tram: Verletzte bei Notbremsung

Zentrum · Mehr als knapp

Zentrum · Am 2. Januar musste der Fahrer der Straßenbahnlinie 20 im Kreuzungsbereich Arnulfstraße/ Prielmayerstraße eine Notbremsung einleiten, weil ein Pkw die Gleise kreuzte. Der Fahrer des schwarzen BMW wollte von der Luisenstraße kommend nach rechts in die Arnulfstraße abbiegen.

Aufgrund der Ampelschaltung musste der BMW-Fahrer das für ihn geltende Rotlicht missachtet haben. Durch das schnelle Handeln des Straßenbahnfahrers und die Vollbremsung des BMW-Fahrers konnte ein Unfall im letzten Moment verhindert werden. Nach dem Bremsmanöver kam der BMW zunächst im Gleisbereich vor der Straßenbahn zum Stehen. Danach fuhr er weiter. Auch der Straßenbahnfahrer setzte seine Fahrt fort. Erst bei der Weiterfahrt bemerkte er, dass eine 80-jährige Frau in der Trambahn gestürzt war.

Der BMW-Fahrer war zu diesem Zeitpunkt bereits die Arnulfstraße stadtauswärts unterwegs, ohne dass er sich über die Folgen seines Fehlverhaltens informierte. Die Seniorin war zur Unfallzeit in der Straßenbahn gestanden. Durch die Bremsung wurde sie im Mittelgang zu Boden geworfen. Durch den Sturz zog sie sich eine schwere Beinverletzung zu.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...