Fußgänger in der Sonnenstraße von Auto erfasst

Zentrum · Polizei sucht Unfallzeugen

Zentrum · Ein Fußgänger ist am Montagabend, 29. Dezember, in der Sonnenstraße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Das Unfallkommando sucht nun Zeugen, die den Fußgänger unmittelbar vor dem Unfall auf der Fahrbahn der Sonnenstraße stehend oder gehend gesehen haben.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 62 16-33 22 in Verbindung zu setzen. Ein 40-jähriger BMW-Fahrer befuhr gegen 19.45 Uhr die Sonnenstraße in Richtung Süden. Er fuhr zunächst auf dem ganz linken und wechselte, etwa bei Hausnummer 2 auf den mittleren Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit wollte ein 54-jähriger Versicherungskaufmann die Sonnenstraße zu Fuß überqueren.

Er hatte den ganz linken Fahrstreifen bereits passiert und betrat anschließend, ohne auf den Verkehr zu achten, den zweiten Fahrstreifen. Dabei wurde er vom X3 des Münchners erfasst und zu Boden geschleudert. Durch den Unfall erlitt der Fußgänger mehrere Brüche und Prellungen und musste zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden.

Am BMW entstand leichter Schaden von etwa 2000 Euro.

Artikel vom 05.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...