Andreas Giebel kommt ins Bürgerzentrum

Oberschleißheim · Leidenschaftliches Kabarett

Oberschleißheim · Jeden Tag gibt es neue Dinge, die uns das Leben erleichtern. Unser Rucksack ist überfüllt mit Erleichterungen. Die Bedienungsanleitung lesen wir – wenn wir Zeit haben. Vorher geht’s einfach nicht. Aber die Bedienungsanleitung fürs Leben, die hat uns noch keiner gegeben.

Es gibt unzählige, aber welche stimmt? Dafür haben wir Regeln, Rituale und Anlässe, an denen wir uns – wie einst Tarzan – entlang hangeln können. Aber manchmal sagen uns kleine Momente, kurze Augenblicke, die wie Sternschnuppen durch unseren Alltag blitzen: »Hoppla! Was mache ich da eigentlich? Mache ich das für mich, für die anderen, oder tu ich nur so? Und verdammt noch mal, wie geht ›Erholen‹«?! Damit beschäftigt sich Andreas Giebel, vielfach ausgezeichneter, bayerischer Kabarettist und Schauspieler, macht sich in seinem neuen Solo-Programm auf den Weg, dieses Sammelsurium zu entflechten. Immer auf der Suche nach dem Schwert, um diesen gordischen Knoten mit einem Hieb aufzulösen, verstrickt er sich bisweilen heillos in seinem Kampf gegen die Windmühlen des Alltags.

Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer bereist er mit seinem Freund Herbert die persönliche »Route 66« durch die Frühlokale und Stehausschänke Münchens – ein Fiasko! Wie einst Sillenus, der trunkene aber weise Begleiter des Bacchus, begibt sich Andreas Giebel ständig auf die Suche nach Lösungen und verheddert sich dabei immer wieder gnadenlos im Sammelbecken der Leidenschaft – ein vergnügliches Panoptikum über uns Menschen und Sinn und Unsinn des Lebens. Dabei zuschauen kann man am Donnerstag, 15. Januar, um 20 Uhr, im Bürgerzentrum. Der Eintritt kostet 20 Euro, der Einlass ist ab 19 Uhr. Die Ermäßigung für Schüler, Studenten, Arbeitslose und Schwerbehinderte beträgt an der Abendkasse fünfzig Prozent.

Artikel vom 05.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...