KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
Theater für Kinder im Theater im Fraunhofer
Isarvorstadt · Vom Zauber der Poesie

Vom Zauber der Fantasie erzählt das Kindertheater im Fraunhofer. Foto: VA
Isarvorstadt · Zwei Theaterstücke für Kinder sind am Sonntag, 21. Dezember, im Fraunhofer, Fraunhoferstraße 21 (RG), zu erleben. Um 11 Uhr spielt das Theater Continental »Die Reise einer Wolke« von Roberto Frabetti. Eine Wolke namens Zirrus, die gerne am Himmel herumreist und sich die Welt anschaut, bringt eines Tages einem Kind seinen davongeflogenen Luftballon zurück.
Die beiden kommen ins Gespräch – für das Kind ist es völlig normal sich mit einer Wolke zu unterhalten – und das neugierige Kind hat viele Fragen an die Wolke. Und nichts wünscht es sich so sehr, als bald wieder mit der Wolke auf Entdeckungsreise gehen zu können.
Um 15 Uhr zeigt das Erbytheater »Das Mädchen mit den Schwefelhölzern«, das auf der Straße in eisiger Kälte seine Waren anbieten muss. Aber niemand mag der armen Kleinen ein paar Streichhölzer abkaufen. Als sie sich zum Aufwärmen ein Hölzchen entzündet findet sich die Kleine wie durch Zauberei inmitten eines wundersamen Weihnachtsfestes.
Zu Musik von E. Grieg entfaltet sich Andersens berühmte Geschichte und erzählt vom Zauber der Fantasie und ihrer Kraft über den Tod hinaus. Beide Stücke dauern jeweils 40 Minuten. Der Eintritt kostet 4 Euro für Kinder. Erwachsene zahlen 8 Euro, für Familien gibt es Ermäßigungen. Karten kann man unter der Telefonnummer 20 20 77 95 reservieren.
Artikel vom 16.12.2008Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Isarvorstadt (weitere Artikel)
- Münchner Zentrum (weitere Artikel)