Freitag ist es soweit: Der Weihnachtsmarkt des Hasenbergls beginnt

Hasenbergl · »Winterweihnachtsmärchenmarkt«

Ein altes Holzkarussel darf nicht fehlen auf dem »Winterweihnachtsmärchenmarkt«.Foto: VA

Ein altes Holzkarussel darf nicht fehlen auf dem »Winterweihnachtsmärchenmarkt«.Foto: VA

Hasenbergl · Jetzt dauert es nicht mehr lange: Am kommenden Freitag, 5. Dezember, beginnt um 18 Uhr zum zweiten Mal der Weihnachtsmarkt des Hasenbergls. Der ist diesmal doppelt so groß wie bei seiner »Premiere« im vergangenen Jahr und steht unter einem »zauberhaften« Motto: der »Winterweihnachtsmärchenmarkt«! Sie kann also beginnen, die Vorweihnachtsfreude im Hasenbergl.

Mr. Glamour, die Kultfigur des Viertels, Thomas Thaller, Vorsitzender des »Walk of Hasenbergl«, und der BA-Vorsitzende Markus Auerbach werden den Markt feierlich eröffnen. Von da an ist täglich Lebkuchenzeit. Bis zum 21. Dezember gibt es auf dem Dülferanger täglich ab 16 Uhr Lebkuchen, Glühwein und alles, was zur Weihnachtszeit gehört – am Wochenende sogar ab 14 Uhr. Am Samstag, 5. Dezember um 17 Uhr besucht der Nikolaus das Hasenbergl. Besonders die Kinder können auf kleine Geschenke hoffen.

»Vor langer Zeit, in einer stillen Winternacht ...« So beginnen Märchen aus alten Tagen, und in Decken eingemummelt, können Kinder ihnen täglich ab 17 Uhr lauschen. Und mit einem nostalgischem Kinder-Holzkarussel lässt die traditionsreiche Schaustellerfamilie Höllenreiner sicher auch in ganz großen »Kindern« vergessene Kindheitsträume wieder aufleben.

Artikel vom 02.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...