FV Hansa Neuhausen verliert 3:4 gegen Bogenhausen

Neuhausen · Mit Platz 11 in die Pause

Neuhausen · Nach dem letzten Spiel der Hinrunde zu Hause gegen den Favoriten Unterföhring gingen die Kicker von Hansa Neuhausen davon aus, an ihre Leistung anknüpfen zu können. Doch gegen den SC Bogenhausen war nicht mehr drin als ein Punkt. Das erste Spiel der Hinrunde war schon beim Verlassen der Kabine ein Kampf. Es war eisig kalt und ein Wind zog über den Kunstrasenplatz der Gastgeber. Dann passierte der Fehler, den man dieses Mal unbedingt vermeiden wollte: Der frühe Rückstand in der 8. Spielminute.

Hansa spielte nach Anpfiff knapp 15 Minuten trotz des Gegentores gut mit und hatte durch Sven Reznicek sogar zwei Top-Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Dann brach das Spiel der Hanseaten kurz ein und in Minute 32 wurde auf 2:0 erhöht. Weil das für Hansa wohl noch nicht Herausforderng genug war, ließ man sich gleich nach Wiederanpfiff das 3:0 einschenken. Nun schien alles verloren.

Doch die Elf von »König Kurti« raufte sich zusammen und machte zwei Minuten später den Anschluss durch eine Kombi auf der rechten Seite. Ritschl Alex ließ es dann im Netz krachen und die FVH-Mannen schöpften neue Kraft. Bis zur 66. Minute wurde auch das Spiel durch die Neuhausener bestimmt. Rund ging es dann in der 73. und 78. Spielminute, als der Schiedsrichter zwei Mann der Hansa vom Platz stellte – eine gelb-rote Karte für die Frage, ob Einwurf oder Freistoß gepfiffen wurde und ein Platzverweis für »übertriebenes« Abschirmen des Balles.

Mit den beiden Wechseln zur Halbzeit und den zwei Spielern weniger, übten die Neuhauser Kämpfer nun so großen Druck auf das Team der Bogenhausener aus, dass diese in der Defensive ins Schwimmen gerieten. Grill Markus riss mit dem 4:2 in der 80. Spielminute nochmal alle mit und Sven Reznicek schoss in der 86. Spielminute den fallenden Keeper an, der mit einem Fallrückzieher unfreiwillig das 4:3 erzielte. Nun geht es für die Hansa mit Platz 11 in die Winterpause, doch nach hinten ist nicht viel Luft. Da heißt es, die Pause genießen und dann wieder Vollgas.

Artikel vom 25.11.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...