Festnahme eines Autoaufbrechers

Zentrum · Mutmaßung?

Zentrum · Die richtige Nase hatten am Dienstag, 7. Oktober, gegen 14 Uhr, Beamte des USK Dachau, als sie einen 31-jährigen Münchner und zwei weitere Männer einer Personenkontrolle in der Schwanthalerstraße unterzogen. Neben einer geringen Menge Heroin konnten die Beamten eine bei einem Pkw-Aufbruch gestohlene EC-Karte bei der Durchsuchung sicherstellen.

Daraufhin wurde dem 31-jährigen Münchner die Festnahme erklärt, während seine beiden Begleiter nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurden.

In seiner Vernehmung räumte der festgenommene Mann die missbräuchliche Verwendung der EC-Karte ein. Er gab an, dass er die EC-Karte von Personen erhalten hatte, die ihm nur mit Vornamen bekannten waren. Diese beiden Personen konnten am Mittwoch, 8. Oktober, gegen 08.15 Uhr, an ihrem Wohnort an der Schwanthaler Höhe festgenommen werden. Sie wiesen eine Tatbeteiligung sowohl an einem Pkw-Aufbruch bzw. an einer Weitergabe von der dadurch erlangten EC-Karte vehement von sich und wurden nach einer entsprechenden Durchsuchung und Vernehmung wieder entlassen.

Der festgenommene 31-jährige Münchner wurde dagegen dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium vorgeführt, der umgehend Haftbefehl wegen des Verdachts des Pkw-Aufbruchs und der missbräuchlichen Verwendung einer gestohlenen EC-Karte erließ.

Artikel vom 15.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...