Besonderes Konzert zum Jubiläum

Unterschleißheim · Stadtkapelle feiert

Die Stadtkapelle Unterschleißheim lädt noch einmal ein in ihrem Jubiläumsjahr.	Foto: VA

Die Stadtkapelle Unterschleißheim lädt noch einmal ein in ihrem Jubiläumsjahr. Foto: VA

Unterschleißheim · Es gehörte schon in den vergangenen Jahren fest zum Jahresprogramm der Stadtkapelle Unterschleißheim: das Herbstkonzert im Bürgerhaus. Diesmal wird es ein Besonderes, denn es ist vor dem Dankgottesdienst am 8. November die vorletzte musikalische Veranstaltung ihres Jubiläumsjahres.

Zum 30-jährigen Bestehen haben sich die Musiker noch einmal ein besonderes Schmankerl ausgedacht. Am Donnerstag, 23. Oktober, werden nicht nur die Mitglieder der Stadtkapelle unter der Leitung von Michael Kavelar das Publikum unter anderem mit einer südböhmischen Polka und Melodien aus »Fluch der Karibik« unterhalten. Auch der gemischte Chor und der Männerchor des Sängerkreises Lohhof geben unter der Leitung von Bettina Gütschow bekannte und weniger bekannte Lieder zum Besten. Natürlich wird auch gemeinsam musiziert.

Unter anderem haben Chor und Stadtkapelle den Gefangenenchor aus »Nabucco« einstudiert. Das Herbstkonzert findet am Donnerstag, 23. Oktober, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus statt – nicht, wie in der Festbroschüre der Stadtkapelle angekündigt, erst am 24. Oktober. Platzwahl und Eintritt sind frei.

Artikel vom 14.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...