Hanitzsch-Ausstellung in Unterschleißheim eröffnet

Unterschleißheim · Weltstadt mit Scherz

Dieter Hanitzsch (Mitte) bei der Eröffnung seiner Karikaturenausstellung mit Bürgermeister Rolf Zeitler (l.) und Karl-Ludwig Kamprath.	 Foto: an

Dieter Hanitzsch (Mitte) bei der Eröffnung seiner Karikaturenausstellung mit Bürgermeister Rolf Zeitler (l.) und Karl-Ludwig Kamprath. Foto: an

Unterschleißheim · Bereits zum vierten Mal wurde in Unterschleißheim eine Karikaturenausstellung eröffnet. Unter dem Titel »Weltstadt mit Scherz. München in der Karikatur« sind diverse satirische Bilder aus der Feder des bekannten Karikaturisten Dieter Hanitzsch, der im Mai 2008 seinen 75. Geburtstag feierte, zu sehen: im Foyer des Bürgerhauses, Rathausplatz 1.

Zur Vernissage vergangenen Montagabend, 6. Oktober, konnte Bürgermeister Rolf Zeitler auch Dieter Hanitzsch begrüßen, der die Gäste mit seinem Vortrag »Kurze Geschichte Münchens in der Karikatur« aus erster Hand ins Thema einführte. Das Grußwort sprach Karl-Ludwig Kamprath, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse München-Starnberg, die die Ausstellung unterstützt.

Die Ausstellung läuft noch bis 16. November, werkstags ganztägig und Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr, im Foyer des Bürgerhauses. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 07.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...