Puppenstück im Stadtmuseum

Zentrum · Rasantes Theater

Zentrum · Der rasante Aufstieg des Schneiderleins in einer witzig-frechen Version mit Tischfiguren zeigt das Theater Dawa aus Berlin: im Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, am Freitag, 17. Oktober, 19.30 Uhr, und am Sonntag, 19. Oktober, 15 Uhr (Spieldauer: ca. 50 Minuten), für Kinder ab fünf Jahren und Erwachsene.

Karten gibt es im Vorverkauf unter Tel. 2 33-2 44 82 oder im Internet, Kartenpreise: Abendvorstellungen: 10 Euro, ermäßigt 7 Euro, die Nachmittagsvorstellung kostet 7 Euro, Kinder bezahlen 4 Euro. In der Version für Erwachsene begleiten zwei Musiker die Geschichte des schlauen Aufsteigers mit Live-Musik.

Das Schneiderlein hat es geschafft. Er ist König. Während sich seine Königin für den Hofball zurechmacht, lässt das Schneiderlein die turbulente vergangene Zeit wiedererstehen. Wie er mutig die sieben Fliegen erledigt, loszieht, um diese Heldentat aller Welt mitzuteilen. Wie er die Riesen trifft und im Königsschloss seine große Liebe findet, obwohl die Prinzessin am Anfang … obwohl der König sogar bis zum Schluss …, aber davon später. Wie das Schneiderlein alle besiegt und an seinen Aufgaben wächst … wie im Märchen.

Artikel vom 01.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...