»Weltstadt mit Scherz«

Unterschleißheim · Stadt als Karikatur

Unterschleißheim · Franz-Josef Strauß und Helmut Kohl waren seine »Lieblingsopfer« – und noch heute ist kein Politiker vor seinem Stift sicher. Mit sicherem Strich und treffendem Humor spießt er seit Jahren die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse auf, demaskiert große Posen und durchsichtige Ausreden.

Seine Karikaturen sind ironisch und nachdenklich, immer unterhaltsam, aber nie verletzend. Aus Anlass der 850-Jahr-Feier der Landeshauptstadt München hat Dieter Hanitzsch seinen Zyklus »Weltstadt mit Scherz« erneuert, aktualisiert und ergänzt. Das Forum Unterschleißheim zeigt die Karikaturen ab Montag, 6. Oktober, 19 Uhr im Bürgerhaus. Danach ist die Ausstellung von Dienstag, 7. bis Sonntag, 26. Oktober, täglich von 8 bis 20 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.

Artikel vom 25.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...