Ismaninger Schlosskonzerte 2008/09

Ismaning · Klassiker

Ismaning · Nun ist es wieder soweit: das Ismaninger Schloss öffnet seine Pforten und wartet darauf, die Freunde klassischer Musik mit einem kontrastreichen Programm zu unterhalten. Der private Charme und die hohe künstlerische Qualität haben die Schlosskonzerte mittlerweile auch über Ismanings Grenzen hinaus zu einem Geheimtipp gemacht.

Präsentiert werden Konzerttangos mit dem Jourist-Quartett, Meistercellist David Grigorian oder das vielfach preisgekrönte Gitarrenquartett »Somos Cuatro«.

Ein besonderer Höhepunkt wird das Einweihungskonzert des neuen Konzertflügels am 6. Februar 2009 mit den Ausnahmepianisten Ratko Delorko sein.

Einen weiteren Leckerbissen gibt es am 15. Mai 2009. Das Gastspiel von Dimitry Ashkenazy ist vergleichbar mit einer Verpflichtung von Ronaldinho beim FC Ismaning. Im Gegensatz zum Fußballer Ronaldinho sind seine Soli aber nicht gefürchtet, sondern im Gegenteil bei allen äußerst beliebt. Dimitry Ashkenazy gehört zu den aktuell besten Soloklarinettisten der Welt. Die Konzerthäuser von Berlin, London, Los Angeles, Sydney oder Tokio sind normalerweise die Schauplätze seiner Konzerte. Die Besucher dürfen also gespannt sein auf ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm, das sowohl berühmte Meisterwerke der Musikgeschichte, als auch Neues und Unbekanntes vorstellt. Karten und Abonnements zu allen Konzerten sind über die Musikschule Ismaning, Dr.-Schmitt-Straße 4 oder Telefon 92 30 67 80 erhältlich.

Artikel vom 25.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...