Raubüberfall nach Diskobesuch

Zentrum · Zeugen gesucht

Zentrum · Ein österreichischer Tourist wurde in der Nacht von 19. auf 20. September Opfer eines Raubes in der Innenstadt. Der 20-Jährige war im Kunstpark unterwegs, wo er den drei späteren Tätern begegnete. Sie tranken reichlich Alkoholika zusammen und verließen gegen 04.30 Uhr das Lokal, um mit einem Taxi zu einem Hotel in der Innenstadt zu fahren.

Nachdem der 20-jährige Österreicher das Taxi bezahlt hatte, schlug ihm einer der drei Unbekannten mit der Faust ins Gesicht bis er zu Boden fiel. Anschließend zogen sie ihrem Opfer den Geldbeutel aus der Hosentasche und flüchteten damit zu Fuß.

Der Haupttäter ist etwa 20 Jahre alt, Südländer, vermutlich Türke, ca. 170 cm groß, hat kurze schwarze Haare, ein rundes Gesicht, Dreitagesbart und trug möglicherweise schwarze Oberbekleidung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...