Clownerie und Pantomime

Unterschleißheim · Für die Augen

Elie Levy gibt auch Kurse – doch in Unterschleißheim steht er selbst auf der Bühne. 	Foto: VA

Elie Levy gibt auch Kurse – doch in Unterschleißheim steht er selbst auf der Bühne. Foto: VA

Unterschleißheim · Slapstick, Clownerie und Pantomime bietet das Bürgerhaus am Freitag, 10. Oktober. Elie Levy begann seine Tanz- und Theaterausbildung 1973 in Israel, wo er auch geboren und aufgewachsen ist. Er studierte in Paris bei Etienne Decroux, dem »Vater der modernen Pantomime«, und bei Ella Jaroszewicz.

Parallel dazu nahm er Unterricht an der École Nationale de Cirque. 1978 begann Elie Levy seine professionelle Tätigkeit und trat zunächst als Straßenkünstler in der Schweiz, Belgien, Dänemark, Italien, Frankreich und Deutschland auf. Hierbei entwickelte er eigene Techniken, die Zuschauer in sein Spiel einzubeziehen, die er später auf die Theaterbühne übertrug. Levy lebt seit 1981 in Hamburg und gastiert in Theatern vieler deutscher Städte. Neben seinen Auftritten führt er auch Regie für Theaterproduktionen und gibt Kurse für »nonverbales Theater«.

Er wirkte als Hauptdarsteller bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit und übernahm zweimal die künstlerische Leitung des Clown- und Pantomimefestivals in Hamburg. Am 10. Oktober beginnt seine Show um 19 Uhr; Einzelkarten kosten 14 Euro, es gibt aber auch Familienkarten zu 40 Euro.

Artikel vom 23.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...