Tourist ausgeraubt

Akte M - Polizeipräsidium München

Zentrum · Wenig gastfreundlich muss München einem polnischen Touristen erscheinen. Vergangenen Dienstag kam er in München an, um hier eine Bekannte zu besuchen. Da er diese nicht antraf, wollte er sich gegen 23.20 Uhr in der Schillerstraße eine Pension zum Übernachten suchen. Im Bereich des Anwesens Schillerstraße 21 kamen ihm zwei Männer entgegen.

Der kleinere der beiden südländisch aussehenden Personen schubste ihn so unvermittelt, dass er zu Boden fiel. Dies nutze der zweite Täter aus und riss dem Polen seine Sporttasche von der Schulter. Die Räuber flüchteten in Richtung Sendlinger Tor. Der beraubte Mann begab sich zur Anzeigenerstattung zur Polizeiinspektion am Hauptbahnhof. Die diensthabenden Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein – doch bis jetzt verlief diese ergebnislos. Der Geschädigte verletzte sich bei dem Vorfall leicht am Sprunggelenk. In seiner Sporttasche hatte der 32-jährige Tourist neben seiner Kleidung auch Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro dabei.

Die beiden flüchtigen Männer beschreibt er so: Der erste sei etwa 25 Jahre alt, 170 cm groß, mit kräftiger, sportlicher Figur, kurzen, dunklen Haaren, Oberlippen- und Kinnbart, dunklem Teint, Südländer, vermutlich Türke. Bekleidet mit dunkler Trainingsjacke, dunkelgrüner Trainingshose, dunklen Turnschuhen. Den zweiten schätzt er etwa gleich alt, 185 cm groß, schlank, dunkle, kurze Haare, dunkler Teint, Südländer, vermutlich Türke. Er war bekleidet mit einer dunklen Stoffjacke, dunkelblauer Jeans und dunklen Turnschuhen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++

Fetter Fisch ging ins Netz Trudering · Ein unerwartet fetter Fisch ging der Polizei vergangenen Mittwoch ins Netz. Gegen 8 Uhr morgens wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Trudering-Riem in der Kirchtruderinger Straße einen vor ihr fahrenden Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser flüchtete jedoch, als die Beamten Blaulicht und Anhaltesignal einschalteten. Nach einer kurzen Verfolgung verlor der 26-jährige Kroate bei zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den Roller und stürzte. Er flüchtete daraufhin zu Fuß weiter, die Beamten konnten ihn jedoch einholen und festnehmen. Bei dem Sturz verletzte sich der 26-Jährige leicht am Knie und musste ambulant versorgt werden. Eine Überprüfung des Motorrollers ergab, dass dieser bereits 1999 als gestohlen gemeldet worden war. Versicherungsschutz bestand zum Tatzeitpunkt ebenfalls nicht.

+++

Nach Sturz in Lebensgefahr

Unterhaching · Zu einem schweren Unfall kam es vergangenen Montag gegen 20.10 Uhr in einer Arbeiterunterkunft in der Robert-Koch-Straße in Unterhaching. Ein 53-jähriger Bauarbeiter erlitt eine Schädelfraktur mit Gehirnblutung und musste sofort mit dem Notarzt in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Kollegen hatten ihn blutüberströmt im Erdgeschoss am Treppenabsatz gefunden, nachdem sie ein rumpelndes Geräusch aus dem Treppenhaus gehört hatten. Augenblicke zuvor hatte der Mann noch mit ihnen im Fernsehraum gesessen. Als Ergebnis der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der schwer verletzte Mann ohne Fremdeinwirkung die Treppe heruntergefallen ist. Seine Überlebenschancen sind gering.

Artikel vom 18.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...