Die nächsten Schritte bei den Bauarbeiten

Freimann · Tatzelwurm weiter Baustelle

Freimann · Am Montag, 15. September, haben die Bauarbeiten für den Anbau eines dritten Fahrstreifens durch das Autobahnkreuz (AK) München-Nord auf Höhe Allianz-Arena stadtauswärts Richtung Nürnberg begonnen. Die Bauarbeiten umfassen den Abbruch des Seitenstreifenbereichs und den Anbau einer dritten Fahrspur und eines neuen Seitenstreifens.

Im Zeitraum der Bauarbeiten bis Mitte November 2008 wird die Verbindungsrampe von der A99 Stuttgart auf die A9 Richtung Nürnberg und nachfolgend die Verbindungsrampe A99 Salzburg auf die A9 Richtung Nürnberg zeitweise für den Verkehr gesperrt sein.

Die zeitweisen Vollsperrungen der Verbindungsrampen betreffen die Verbindungsrampe von der A99 Stuttgart in Richtung A9 Nürnberg im Zeitraum vom 13. bis 17. Oktober, durchgängige Sperrung von Montagfrüh bis Freitagabend sowie die Verbindungsrampe von der A99 Salzburg in Richtung A9 Nürnberg vom 17. bis 20. Oktober und 24. bis 27. Oktober (jeweils durchgängige Wochenend-Sperrung von Freitagabend bis Montagfrüh).

Die für den Zeitraum der Vollsperrungen eingerichtete Umleitungsstrecke führt jeweils über die Anschlussstelle Fröttmaning-Süd (A9). Der Anbau eines dritten Fahrstreifens stadtauswärts durch das AK M-Nord steigert die Leistungsfähigkeit der A9 und schafft eine durchgängige Verbindung des 6-streifigen Bereiches südlich des Autobahnkreuzes zum 8-streifigen Bereich nördlich des AK M-Nord.

Im November schließen sich Bauarbeiten an der Anschlussstelle München-Freimann an. Hier wird die Ausfahrtsspur stadteinwärts verbreitert. Aufgrund von Witterungseinflüssen kann es zu Verschiebungen der Sperrungen kommen.

Artikel vom 17.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...