Eine Woche vor der Landtagswahl überschlagen sich die Ereignisse in der bayerischen Politik, zumindest in der Glatteis-Buchhandlung in der Corneliusstraße 31: Der Münchner Krimiautor Harry Luck liest dort am Samstag, den 20. September, aus seinem weiß-blauen Politikkrimi »Das Lächeln der Landrätin«
und lässt dabei eine Landrätin wegen pikanter Latex-Fotos in die Schlagzeilen geraten und den Büroleiter des designierten bayerischen Regierungschefs ermorden.
Die Lesung beginnt um 17 Uhr, die Kosten für den Eintritt betragen 5 Euro.
Dass Lucks Krimi Parallelen zu den Lackhandschuhfotos der Fürther CSU-Rebellin Gabriele Pauli aufweist, ist kein Zufall: »Ich erzähle nicht die echte Geschichte von Gabriele Pauli, aber inspiriert hat mich der reale Fall durchaus«, verrät der 36-jährige Krimiautor.