Kabarett von und mit Simone Solga

Oberschleißheim · »Kanzlersouffleuse«

Simone Solga tritt mit ihrem Kabarettprogramm in Oberschleißheim auf. Foto: VA

Simone Solga tritt mit ihrem Kabarettprogramm in Oberschleißheim auf. Foto: VA

Oberschleißheim · Wie war der rätselhafte Aufstieg einer gefühlten Landrätin aus Vorpommern zur mächtigsten Frau der Welt möglich? Halten Sie es im Deutschland des 21. Jahrhunderts für möglich, dass ein mittelmäßig begabter Elektriker mit der Ausstrahlung eines tapsigen Herrenfriseurs zum Kanzlerkandidaten und Parteichef wird?

Unter dem Einfluss welcher Getränke ist eigentlich die Hartz-IV-Reform entstanden?

Mit Hilfe moderner Technik haben viele Politiker bei angeblich freien Reden und heiklen Interviews inzwischen einen kleinen Mann im Ohr. In Kanzlerins Kopf ist dieser kleine Mann eine Frau: Simone Solga, die Kanzlersouffleuse. In ihrem dritten Soloprogramm gibt die Solga einen furiosen aktuellen Einblick in die Hintergründe des Berliner Machtgeflechts. Ihr gelang die Flucht aus dem wahren Zentrum der Macht. Sie lässt die Zuschauer hautnah miterleben, wie die Politik entsteht, für die das Volk verkauft wird. Als erste ostdeutsche Kabarettistin spielte Simone Solga 1990 im »Scheibenwischer«.

Sie war von 1988 bis 1993 Ensemblemitglied der Leipziger Pfeffermühle und 1995 bis 2000 Mitglied der Lach- und Schiessgesellschaft. Am Freitag, 19. September, tritt sie um 20 Uhr im Bürgerzentrum auf. Der Eintritt kostet 12, an der Abendksse 14 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr. Tischreservierungen sind ab vier Personen möglich unter Telefon 315 01 03.

Artikel vom 03.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...