FC Senioren Schleißheim kämpft

Oberschleißheim · Abstieg abgewehrt?

Ein harter Kampf liegt hinter ihnen.	Foto: Verein

Ein harter Kampf liegt hinter ihnen. Foto: Verein

Oberschleißheim · Nachdem die Senioren-B des FC Phönix Schleißheim als Aufsteiger in die Kreisliga am 6. Spieltag noch auf Rang zwei lagen, folgte eine lange Durststrecke mit sechs Niederlagen und einem Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz. Trainer und Spielführer Uwe Hahm konnte einem in den letzten Wochen richtig leid tun.

Von 17 möglichen Spielern waren bis zu neun Spieler verletzt – dadurch konnte man in zwei Spielen zwecks Spielermangel erst gar nicht antreten.

Gegen das Tabellenschlusslicht Baldham-Vaterstetten ging es also um alles oder nichts. Daher wurden mit Max Ammermüller Michael Bauer und Erwin Holler die letzten Reserven mobilisiert. Dazu kam noch Lukas Kaliebe, welcher letzte Saison seine Fußballerkarriere im Seniorenbereich beendete. Phönix konnte im Gegensatz zum Gast also vollständig auflaufen. Baldham-Vaterstetten begann das Spiel mit neun Spielern. Wer nun glaubte, dass Phönix das Spiel beherrschen würde, sah sich getäuscht. Das Mittelfeld agierte planlos nach vorne und nach hinten wurde kaum gearbeitet. Und eh man sich versah, führten die Gäste nach vier Minuten.

Wenige Minuten später fast die Gelegenheit zum 2:0. Erst als die Gäste sich nach 25 Minuten noch mit einem nachkommenden Spieler verstärken konnten, begann das Phönix-Spiel langsam Strukturen anzunehmen. Zur Pause wurde umgestellt – vor allem Thorsten Hahm räumte im Mittelfeld nun ordentlich auf und Baldham-Vaterstetten kam kaum noch über die Mittellinie. Lukas Kaliebe übernahm die Rolle des Spielgestalters und konnte die Stürmer immer wieder in Szene setzen. In der 52. Minute ein Pfostenknaller von Ulli Hofmann, wenige Minuten später ein Lattenschuss von Lukas Kaliebe.

Dann kam die große Stunde von Rückkehrer Erwin Holler. Nach einer weiten Flanke von Ulli Hofmann von links in den rechten Strafraum konnte Erwin einen Kopfball ins linke lange Eck verwandeln. Der Bann war gebrochen. Schleißheim spielte auf und drückte auf den Führungstreffer. Dieser gelang in der 66. Minute, als Thorsten Hahm im Mittelfeld den Ball eroberte und anschließend Lukas Kaliebe den Ball elegant in den Lauf spielen konnte. Lukas spielte den Torwart aus und schoss zum 2:1 ein. Matchwinner Erwin Holler schloss zum 3:1-Endstand ab.

Nun besteht bei noch 3 ausstehenden Spielen wenigstens noch die theoretische Chance, dem Abstieg zu entkommen.

Artikel vom 06.08.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...