Olympischer Gedanke zählt

Dabei sein ist alles

Lohhof · Mitmachen ist alles bei Lohhofs Keglern... – ...mithalten dagegen oft schwieriger.

»Sind wir froh, dass wir noch mitmachen können«, tröstete Senior Josef Fischer seinen nur etwas jüngeren Mannschaftskollegen der dritten Mannschaft Dieter Dehler, der mit seinem Ergebnis haderte.

»Gesundheitlich sind wir doch noch gut drauf«, meinte er, »und ein auf und nieder gibt’s bei den Jungen auch«. Das war der Kommentar nach dem Spiel gegen Rot-Schwarz 93 in Hebertshausen. Nach einem starken Wettkampf verloren die Lohhofer mit 2413 zu 2523 Holz.

Mannschaft Lohhof 4 überzeugte dagegen. Auf heimischen Bahnen im Bürgerhaus Unterschleißheim gewannen die erfahrenen »alten« Kempen um Spielführer Josef Melz 2408 zu 2311 gegen Fasangarten. Neben M. Herzog 429 Kegel, schoben A. Steetz mit 417 und K. Eser mit 405 Treffern überragend. Aber auch die starken Leistungen von H. Maier 392 und W. Hoffmann 384, sowie das Ergebnis von J. Melz 381 Zählern, verdienen Anerkennung.

Lohhof 5 trat ebenfalls zuhause gegen Jastrebac 1 an. Die Gäste waren von Anfang überlegen. lediglich K. Hartmann konnte mit 394 Kegel überzeugen. Hoffnung für die Zukunft wecken die Neumitglieder des SKC P. Hitzinger mit 356 und F. Proksch mit 335 Treffern.

Artikel vom 14.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...