SC Grüne Heide Ismaning macht nach Sieg Auftieg klar

Ismaning · Mit Willen in die Bezirksliga

Auf dem Weg zum 1:0: Stefan Frick brachte Grüne Heide schnell in Führung und nach 17 Minuten hieß es schon 2:0.

Auf dem Weg zum 1:0: Stefan Frick brachte Grüne Heide schnell in Führung und nach 17 Minuten hieß es schon 2:0.

Ismaning · In den entscheidenden Phasen ist Fußball vor allem Willenssache. Der SC Grüne Heide Ismaning ging als Zweiter der Kreisliga mit eben dieser felsenfesten Überzeugung in die Relegation, dass man dieses eine von vier Teams sein wird, welches den letzten freien Platz in der Bezirksliga bekommt.

So kam es nun auch, weil das Team aus Fischerhäuser erst Taufkirchen überrannte und nun auch im Finale den SV Karlshuld mit 3:1 besiegte. Die Grüne Heide wollte unbedingt zurückkehren in den erlauchten Kreis der Bezirksligisten und dafür war kein Hindernis zu kompliziert. Auf dem Weg zum Entscheidungsspiel in Pfaffenhofen folgte eine Hürde der nächsten.

Zwei Stunden dauerte die Anfahrt von der Ortschaft im Norden Ismanings nach Pfaffenhofen, zudem stand der dortige Stadionrasen unter Wasser. So ging es auf einen Nebenplatz, um beim gut eine Stunde verspäteten Anpfiff eine Absage zu vermeiden. Dem SC Grüne Heide machten die Widrigkeiten auf dem Weg zum großen Traum, im Jahr des 40-jährigen Jubiläums, den seit Jahren anvisierten Aufstieg zu packen, nichts aus.

Bereits nach 17 Minuten waren die Weichen auf Sieg gestellt durch die schnellen Tore von Stefan Frick (11.) und Helmut Leidenberger (17.). 16 Minuten vor Schluss sorgte Karlshuld mit dem 1:2 für das Zittern vor der Party, doch in der 90. Minute machte Norman Kantor alles klar und dann brachen alle Dämme beim Aufsteiger aus Fischerhäuser. Nico Bauer

Artikel vom 18.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...