Augenzeuge alarmiert Polizei

Isarvorstadt · Radldieb geschnappt

Isarvorstadt · Einen 27-jährigen Fahrraddieb hat die Polzei auf frischer Tat ertappt. Am Samstagmittag, 31. Mai, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge in der Baumstraße einen jungen Mann, der sich zunächst auffällig umsah und dann eine Bolzenschneider aus einem Gebüsch hervorholte. Mit dem verschwand der Mann anschließend im Vorgarten eines Hauses in der Baumstraße.

Kurz darauf erschien der Verdächtige wieder, versteckte den Bolzenschneider in einer Hecke und kehrte erneut auf das Grundstück zurück. Etwas später tauchte der Mann erneut aus dem Vorgarten auf und hatte nunmehr ein hochwertiges Mountainbaike dabei mit dem er flüchtete. Der aufmerksame Zeuge informierte die Polizei, lieferte eine sehr gute Täterbeschreibung und noch dazu von ihm gefertigte Fotos des Mannes.

Beamte der Polizeiinspektion 14 observierten nun den Ablageort des Bolzenschneiders und tatsächlich kam der Dieb nach einer Stunde zurück um sein Werkzeug wieder abzuholen. Die Beamten konnten den 22-jährigen wohnsitzlosen Kroaten festnehmen. Das 700 Euro teure Mountainbike fanden die Beamten in einem Hinterhof des Anwesens in der Fraunhoferstraße.

Da der Fahrraddieb in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt und er keine ausreichende Sicherheitsleistung aufbringen konnte, wurde er in die Haftanstalt des Polizeipräsidium München gebracht. Das Fahrrad wird seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.

Artikel vom 03.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...