Zum 100. Geburtstag von Hans Jürgen Kallmann

Ismaning · Museumspatron

Ismaning · Das Kallmann-Museum Ismaning präsentiert »Ortswechsel« eine Ausstellung zum 100. Geburtstag von Hans Jürgen Kallmanns frühen Jahren. Los geht es am Samstag, 31. Mai, um 15 Uhr. Südamerika, Tirol, Nordfriesland, Berlin und München – dort lebte und arbeitete Hans Jürgen Kallmann in jungen Jahren. Er lernte viele Menschen kennen und war von den verschiedenen Landschaften und der Vielzahl der Tierwelt beeindruckt.

Er lernte viele Menschen kennen und war von den verschiedenen Landschaften und der Vielzahl der Tierwelt beeindruckt. Mit Pastellkreide, Pinsel und Kohle bannte er alles was er sah auf Papier und Leinwand. Die Kinder erblickten gefährliche Raubkatzen und tänzelnde Ponys, exotische Landschaften und fremd anmutende Menschen. Zu sehen sind auch Gemälde und Skulpturen von seinen Künstlerfreunden, wie Max Slevogt, Emil Nolde und der Tierbildhauer Philipp Harth.

Nach einem spannenden Museumsrundgang dürfen die Kinder mit Pastelkreide ihre eigenen Gemälde erschaffen. Alle neugierigen Kinder von sechs bis 12 Jahren sind herzlich eingeladen. Die Dauer des Workshops beträgt 1,30 Stunden, die Kosten liegen bei 2 Euro pro Teilnehmer. Information und Anmeldung sind unter 9 61 29 48 erhältlich.

Artikel vom 28.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...