Bayerische Meisterschaften 2008

Ismaning · Spitzen-Tennis

Der Lokalmatador Marko Krickovic. 	Foto:Verein

Der Lokalmatador Marko Krickovic. Foto:Verein

Ismaning · Seit vielen Jahren schon ist das Pfingstturnier um den Demos-Cup des TC Ismaning eine große Nummer mit einem beachtlichen Starterfeld. Heuer bekam der mit Preisgeldern von 15.000 Euro dotierte Demos-Cup eine zusätzliche Bedeutung, weil es um die bayerische Meisterschaft ging.

Das Experiment, statt einem international besetzten Turnier in den Pfingstferien die bayerischen Meisterschaften auszurichten, scheint Zukunft zu haben.

Der Bayerische Tennis-Verband (BTV) ist durchaus bereit, 2009 und eventuell dauerhaft die bayerischen Meisterschaften der Männer und Frauen als Demos-Cup in Ismaning bei dem drittgrößten bayerischen Tennisverein auszutragen. Für Ismaning spricht vieles, von der perfekten Ausrichtung über die ideale Zeit an Pfingsten vor Beginn der Punktspielrunden und die Sponsoren, die mit einem höheren Preisgeld auch bessere Spieler anlocken können.

Die Lokalmatadoren verkauften sich bei der bayerischen Meisterschaft vor der Haustür sehr gut. Ismanings Tennislehrer Markus Krimmer erreichte das Viertelfinale im Herren-Einzel, wo er gegen den Eins gesetzten späteren Turniersieger Marcel Zimmermann nach großen Kampf ausschied. Den über 1000 Zuschauern, die an den fünf Turniertagen den Weg auf die Anlage des TCI fanden, machte auch Marko Krickovic viel Freude. Der 15-jährige Ismaninger schied im Einzel im Achtelfinale gegen Mitfavorit Philipp Regnat aus und zeigte, dass er in den nächsten Jahren bei dem Turnier noch einiges erreichen kann. Im Mixed verlor das einheimische Talent erst im Endspiel. Für beide Bewerbe bekam Krickovic jeweils 150 Euro Preisgeld, was für einen 15-Jährigen auch ein schönes Zusatz-Taschengeld ist. ba

Artikel vom 28.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...