Wer kann Angaben machen?

Bankraub missglückt

Ramersdorf · Am Donnerstag, den 1. Februar betrat gegen 17.20 Uhr ein bislang unbekannter maskierter Täter eine Bank an der Ampfingstraße.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Kunden im Kassenraum. Zielstrebig ging der maskierte Täter mit einer schwarzen Pistole bewaffnet zu einem Kundenschalter, warf seinen schwarzen Lederrucksack auf den Tisch und verlangte unter Vorhalt seiner Pistole und einer Tränengasspraydose Bargeld.

Nachdem die erschrockene Bankangestellte zunächst nicht reagierte, wiederholte der Täter seine Forderung mehrmals.

Eine 21-jährige Bankangestellte erklärte dem Täter, dass er etwas warten müsse, da die Kasse zeitschlossgesichert ist.

Gleichzeitig zeigte sie dem Räuber das entsprechende Hinweisschild, das im Kassenbereich gut sichtbar angebracht war. Der Täter resignierte daraufhin und verließ ohne Beute die Bank. Er flüchtete zu Fuß in bislang unbekannte Richtung.

Der Mann war 30 bis 40 Jahre alt, etwa 180 bis 190 cm groß, hatte eine kräftige Figur (breite Schultern), sprach Deutsch mit Münchner beziehungsweise bayerischem Dialekt, bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Hose; er trug schwarze Lederhandschuhe und eine schwarze Maske mit Sehschlitzen, außerdem führte er einen schwarzen Lederrucksack mit: Bewaffnet war er mit schwarzer Pistole mit Holzgriffschalen sowie kleiner, schwarzer Sprühdose mit gelbem Aufkleber.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die Münchener Bankenvereinigung hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 DM ausgesetzt, die nur unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

Artikel vom 07.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...