76-Jährige schwer verletzt

Zentrum · Kollision mit Bus

Zentrum · Am Mitwochmorgen, 26. März, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Münchner Innenstadt. Gegen 6.10 Uhr war eine 76-jährige Fußgängerin vom nördlichen Gehweg des Rosental (Ecke Prälat-Zistl-Straße) auf die Fahrbahn getreten und wollte diese schräg in südwestlicher Richtung ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten überqueren. Dabei wurde sie vom Bus frontal erfasst und zu Boden geschleudert.

Die Fußgängerin erlitt schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Notarzt in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung verbracht werden.

Am Bus wurde die Frontscheibe beschädigt. Von der verständigten Münchner Staatsanwaltschaft wurde die Hinuziehung eines Gutachters bereits vor Ort angeordnet.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, unter der Telefonnummer 62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...