Küchenbrand am Ostermontag

Isarvorstadt · Hoher Sachschaden

Die Feuerwehr unterwegs zur brennenden Wohnung in der Thalkirchner Straße. 	Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr unterwegs zur brennenden Wohnung in der Thalkirchner Straße. Foto: Feuerwehr

Isarvorstadt · In einer Maisonette, in der Thalkirchner Straße, kam es in den frühen Abendstunden des Ostermontags, 24. März, zu einem schadensträchtigen Küchenbrand. Als der Bewohner, ein 45-jähriger Familienvater, das Feuer bemerkte verhielt er sich vorbildlich. Er verließ die Wohnung, steckte den Schlüssel außen ins Schloss, alarmierte die Feuerwehr und wartete deren Eintreffen ab.

Er wies die Einsatzkräfte ein und gab ihnen einen Überblick über die betroffenen Räumlichkeiten. Der erste Trupp konnte sich somit, geschützt durch Pressluftatmer und mit einem C-Rohr bewaffnet, sofort auf den Weg zur brennenden Kücheneinrichtung machen. Diese war schnell abgelöscht. Abschließend entrauchten die Feuerwehrbeamten, die durch die starke Verrauchung schwer in Mitleidenschaft gezogene, zweistöckige Wohnung mit einem Hochleistungslüfter.

Der Rest der vierköpfigen Familie war zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zuhause. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf 20.000 Euro.

Artikel vom 25.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...