Angeschaltete Herdplatte verursacht Brand in Ismaning

Ismaning · Verletzte und Sachschaden

Ismaning · Am 18. März, gegen 22.20 Uhr, hielten sich zwei 16- und 17-jährige Brüder mit ihrem 17-jährigen Freund im Keller eines Doppelhauses auf, als sie aufgrund von Rauchentwicklung auf einen Brand in der Küche im Erdgeschoss aufmerksam wurden.

Nachdem eigene Löschversuche mittels eines Feuerlöschers fehlschlugen, verständigten sie die Feuerwehr und verließen das Anwesen. Der Brand, welcher die gesamte Kücheneinrichtung zerstörte sowie Schäden in den angrenzenden Räumen verursachte, konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die drei Jugendlichen wurden mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen der Brandfahndung ergaben, dass der Brand im Bereich des Küchenherdes ausgebrochen war. Die Jugendlichen hatten nach dem Kochen in den Abendstunden vergessen, eine Herdplatte auszuschalten.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200.000 Euro.

Artikel vom 25.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...