Helfer waren bei Unfall zur Stelle

Hasenbergl · Glück im Unglück

Hasenbergl · Auf der Kreuzung Schleißheimer-/ Neuherbergstraße stießen vergangene Woche abends, gegen 20.50 Uhr, zwei Autos frontal zusammen. Die Mitglieder der Rotkreuz-Bereitschaft Nord 3 – Harthof/Hasenbergl – trafen sich zu dieser Zeit im wenige Meter entfernten Schützenheim Alt-Harthof zu ihrem Ausbildungsabend. Da sie den lauten Zusammenstoß bemerkten, konnten die ausgebildeten Sanitäter rasch die medizinische Erstversorgung übernehmen.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Eine Frau zog sich ein Schleudertrauma und Prellungen im Brustbereich zu. Ein Mann erlitt einen ausgedehnten Bluterguss an der Stirn und klagte nach dem Unfall über Bauchschmerzen. Zwei Teams der Bereitschaft konnten mit der im Schützenheim gelagerten notfallmedizinischen Ausstattung die »Vitalwerte« der beiden Verletzten kontrollieren. Sie versorgten die Verletzten und übergaben sie an den eingetroffenen Rettungsdienst, der sie ins Krankenhaus transportierte.

Die nicht verletzten Mitfahrer der beiden Fahrzeuge sowie einige Zeugen des Unfalls wurden von anderen Mitgliedern der Rotkreuz-Bereitschaft betreut und aufgrund der Kälte mit Decken versorgt. Die nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereiten Autos blockierten die Durchfahrt der Schleißheimer Straße nach Norden. Weitere Mitglieder der Rotkreuz-Bereitschaft sicherten deshalb die Unfallstelle ab und bargen über die Kreuzung verteilte Trümmerteile.

Artikel vom 27.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...