Feuerwehr befreit aus misslicher Lage

Freimann · Hund gerettet

»Tessi« konnte befreit werden.	Foto: Feuerwehr

»Tessi« konnte befreit werden. Foto: Feuerwehr

Freimann · Ihr Entdeckerdrang wurde der Hundedame »Tessi« zum Verhängnis. Im heimischen Gärtnereibetrieb ging sie auf Tour. Dabei geriet die Hündin unter eine Maschine, die zum Eintopfen von Pflanzen verwendet wird. Eine laufende Welle erfasste den Schwanz und wickelte ihn auf. Eine Mitarbeiterin bemerkte das zwischenzeitlich fast frei hängende Tier und stützte es bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Beamte der Berufsfeuerwehr München demontierten die Welle und befreiten die Hündin. Nach einer ambulanten Versorgung durch den Tierrettungsdienst München konnte die nur leicht verletzte Tessi sich zu Hause liebevoll pflegen lassen.

Artikel vom 26.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...