Wegen Umzug einige Zeit geschlossen

Ismaning · Schlossmuseum zu

Ismaning · Im neuen Jahr wird sich das Schlossmuseum nach über 20 Jahren aus dem Kutscherbau verabschieden. Bis es nach dem Umzug der Schlossbücherei das neue Domizil im Schlosspark beziehen kann, darf es übergangsweise im frisch renovierten Torfbahnhof zu Gast sein.

Wegen der Umgestaltung muss das Museum ab Montag, 21. Januar, leider einige Zeit geschlossen bleiben, die Sonderausstellung und das »Ismaninger Erzählcafé« finden aber unverändert statt. Zum Abschied aus dem Kutscherbau hat das Schlossmuseum noch einmal am Samstag, 19. und Sonntag, 20. Januar, jeweils von 14 bis 17 Uhr, geöffnet.

An diesen Tagen veranstaltet es ein »Rama dama« mit Museums- und Gemeindebroschüren vergangener Ausstellungen und Veranstaltungen, sowie den Kalendern der Jahre 2006 und 2007. Sie sind gegen eine kleine Spende zugunsten der »Ismaninger Tafel« erhältlich.

Artikel vom 16.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...