Am Hauptbahnhof festgenommen

Zentrum · Dieb auf Reisen

Zentrum · Einen mehrfachen Taschendieb hat die Polizei im Münchner Hauptbahnhof festgenommen. Am Donnerstag, 3. Januar, gegen 6.30 Uhr, beobachteten Zeugen in einer Gaststätte in der Arnulfstraße, wie ein Mann einem bislang unbekannten Gast des Lokals eine Handtasche entwendete.

Der Täter, ein 60-jähriger polnischer Staatsangehöriger, wurde von den aufmerksamen Gästen festgehalten und zur Wache der Polizeiinspektion 16 (Hauptbahnhof) gebracht. Dort wurde bei dem Polen weiteres Diebesgut wie Handtaschen, Schmuckstücke, Dokumente sowie ein Mobiltelefon aufgefunden.

Die Ermittlungen ergaben, dass das Diebesgut überwiegend aus Diebstählen in Zügen stammte. Der 60-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 09.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...