Bürgergemeinschaft zieht Bilanz

Ismaning · Viele Aktivitäten

Neuer, alter Vorstand: Bürgergemeinschaft für Landschaftspflege in Ismaning.	 Foto: Verein

Neuer, alter Vorstand: Bürgergemeinschaft für Landschaftspflege in Ismaning. Foto: Verein

Ismaning · Am 10. Dezember fand die Jahreshauptversammlung der Bürgergemeinschaft für Landschaftspflege in Ismaning e. V. statt, die seit 1991 besteht. Der erste Sprecher, Dr. Klaus E. Thoma, begrüßte die gemeindlichen und politischen Vertreter sowie die Mitglieder der Bürgergemeinschaft.

Dann berichtete er über die Aktivitäten des letzten Jahres. Besonders hob er den »Walderlebnistag« hervor, der diesmal für Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Kirchplatz stattfand. Etwa 80 Mädchen und Buben konnten Natur »hautnah« erleben. Mit einer guten Brotzeit für alle ging ein gelungener Vormittag zu Ende.

Im November wurde die neunte Pflanzung auf der Umweltmeile als weitere Vernetzung zwischen Isarau und Goldach durchgeführt. Nach dem Bericht des Kassenwarts und der Revisoren wurde die bisherige Vorstandschaft entlastet. Bei der Neuwahl wurde der alte Vorstand bestätigt.

Artikel vom 19.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...