Stadt vermittelt Lehrstellen

Lehrstellenoffensive

Unterschleißheim · Wie bereits in den vergangenen Jahren, hat die Stadtverwaltung auch im Jahr 2001 wieder eine Lehrstellenoffensive gestartet.

Bis jetzt wurden 300 freie Ausbildungsplätze (teilweise auch im Großraum München) und eine Reihe von Schnupperlehren von insgesamt 35 Firmen gemeldet.

Eine Zusammenstellung dieser Angebote liegt in den Schulen sowie im Rathaus an der Service- und Informationsstelle auf. Auch auf der Homepage der Stadt Unterschleißheim (www.unterschleissheim.de) ist die Liste zu finden.

Betriebe und Firmen, die zusätzliche Angebote haben, können diese selbst auf die Homepage stellen. Unter der Rubrik »Jugend-Kleinanzeigen« gibt es hierzu ein Formular. Sie können Ihr Angebot auch an die Stadtverwaltung faxen (Fax-Nr.: 31 00 91 66) oder mailen (e-Mail-Adressen: michael.schmitt@unterschleissheim.bayern.de oder walburga.herzog@unterschleissheim.bayern.de). Jugendliche, die auf Jobsuche sind, können selbstverständlich auch auf der Homepage eine Anzeige platzieren.

Zusätzlich zu dieser Lehrstellenoffensive auf der städtischen Homepage finden Arbeitsplatzsuchende auf dem ICU-Net (www.icu-net.de) unter der Rubrik »Stellenbörse« Arbeitsplatzangebote in Unterschleißheim. Auch hier können alle Gewerbetreibende sowie Bürger kostenlos von zu Hause aus mit ihrem PC Stellenangebote und -gesuche selbst veröffentlichen.

Artikel vom 31.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...