Keilberthschule im Theater

Eifrige »Schauspieler«

Freimann · Die Weihnachtsaufführung »in der Weihnachtsbäckerei« der Klasse 3c der Keilberthschule in Freimann im vergangenen Dezember war ein großer Erfolg für Lehrer, Schüler und Eltern.

Zur Freude der eifrigen »Schauspieler« durften alle Kinder von dem redlich erworbenen und reichlich eingesammelten Erlös ihrer Vorstellung in die richtige Oper, zu echten Sängern und Schauspielern. Am 12. Januar 2001 war es endlich soweit. Es ging am Abend in die Oper »Hänsel und Gretel« im Gärtnerplatztheater.

Die Aufregung war auch diesmal vor der Aufführung sehr groß, denn man kann ja jetzt als »Kollege« das Lampenfieber aus praktischer Erfahrung mitfühlen und für viele war es der erste Besuch in eine Opernaufführung – und dann noch am Abend, zum Teil ohne Eltern!

Selbstverständlich wollen nun die von den Brettern der Welt infizierten Kinder nach der Schule alle zum Theater – und – selbstverständich wird ein neues Theaterstück von der Klassenlehrerin, Frau Chantal Schmeer, schon wieder bis zu den Sommerferien einstudiert. Damit man sich die Gesichter der einzelnen »Theaterwilden« der Keilberthschule schon mal für die Zukunft einprägen kann, siehe Foto oben nach dem Opernbesuch. N.F.

Artikel vom 31.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...