Schlangenlinien auf dem Viktualienmarkt

Zentrum · Betrunkener Kinderwagenfahrer

Zentrum · Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte am Samstag, 6. Oktober, gegen 17.20 Uhr, eine Streife der Polizeiinspektion 11 zu bewältigen. Bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums war die Mitteilung eingegangen, dass ein ziemlich betrunkener Mann seinen Sohn in einem Kinderwagen auf dem Viktualienmarkt schieben würde und aufgrund des betrunkenen Zustands des Mannes der Kinderwagen schon umgekippt und das Kind beinah auf die Straße gefallen sei.

Die verständigten Polizeibeamten konnten nach einer kurzen Verfolgung den mit deutlichen Schlangenlinien marschierenden Vater stellen. Bei der anschließenden »Verkehrskontrolle« blies der Proband fast zwei Promille, da er aus Frust etwas zu tief in eine Flasche Sekt gesehen hatte. Während der Verkehrskontrolle spielte der zweijährige Sohn mit dem Handfunkgerät der Polizeibeamten, während ein Kollege den Abschleppdienst »Fa. Mama« verständigte. Während der Wartezeit wurde der Filius mit einer Schmalznudel aus dem selbigen Lokal ruhiggestellt, während dem Papa der vorläufige Entzug der »Kinderwagenfahrerlaubnis« durch die mittlerweile eingetroffene Mama erläutert wurde.

Als wenig später der »Abschleppdienst« mit dem Taxi eintraf, den beladenen Kinderwagen zur heimischen Verwahrstelle fuhr, musste der Papa sehen, wie er nach Hause kam und vor allem, wie er wieder nüchtern wird.

Da in diesem Fall keine polizeiliche Vorschrift Anwendung findet, kann aufgrund des wenig erfreuten Gesichtsausdrucks der Mutter die Ahndung der Bratpfanne oder Nudelholz vermutet werden.

Artikel vom 10.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...