Die Grünen retten drei Bäume

Zentrum · Pappel bleibt

Zentrum · Auf Antrag der Partei Die Grünen kann eine Schwarzpappel in der Zwingerstraße bestehen bleiben. Die Schwarzpappel wird nicht gefällt, sondern bleibt ebenso erhalten wie zwei weitere Bäume. Trotz der Schließung der Baulücke – für den Verkauf des Grundstücks konnte die Stadt einen hohen Betrag erwirtschaften – und der deswegen notwendigen Verlegung der Straße wird die Zwingerstraße ihren Anwohnern auch zukünftig hohe Lebensqualität bieten.

Ein Antrag von Stadträtin Sabine Krieger auf Schließung der Straße für den Durchgangsverkehr und weitgehende Begrünung wurde von Baureferentin Hingerl aufgegriffen. Über den Antrag ist zwar noch nicht entschieden, doch in Gesprächen wurde zugesichert, die neue Trasse so zu gestalten, dass die drei Bäume stehen bleiben können.

Artikel vom 10.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...