Erste Zweitligasaison des MTV

Isarvorstadt · Start mit Sieg

Isarvorstadt · Eine gelungene Premiere feierten die Volleyballer des MTV München in ihrer ersten Zweitligasaison. Vor 175 Zuschauern konnten die Münchner in der Häberlstraße durch einen 3:1 (-19, -26, 22, -23) Heimerfolg über den Mitaufsteiger VC Dresden gleich einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt landen.

Zufrieden zeigte sich MTV-Trainer Tom Gailer nach dem Spiel: »Das war heute ein ganz wichtiger Sieg. Wir haben sicher nicht unseren besten Volleyball gespielt, aber in den entscheidenden Situationen konnten wir nochmals zusetzen. Vor allem die taktischen Wechsel zum Satzende gingen heute perfekt auf. Jeder hat sofort seine Leistung gebracht und das hat heute den Unterschied gemacht. Nun können wir ohne Druck in die nächsten Spiele gegen die »großen« Mannschaften der Liga gehen«.

In der nächsten Woche wartet ein ganz dicker Brocken auf den MTV München. Mit dem GSVE Delitzsch gastiert der Erstliga-Absteiger im Sportzentrum an der Häberlstraße. »Das ist ein ganz anderes Kaliber als Dresden, aber wir haben nichts zu verlieren«, so Tom Gailer. Ob der MTV München auch in diesem Spiel seinen Heim- Nimbus behalten kann, wird sich am kommenden Sonntag, 23. September, ab 16 Uhr zeigen.

Artikel vom 19.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...