Oberschleißheimer erwürgt seine schwangere Freundin

Oberschleißheim · Ein unfassbarer Mord

Oberschleißheim · Sie wirkten wie ein Traumpaar, die ein Kind erwarteten und nächstes Jahr heiraten wollten. Doch dann geschah vergangene Woche in Oberschleißheim die unfassbare Tat: Stefan M. erwürgte seine Lebensgefährtin, verbrachte dann die Nacht mit seiner Geliebten und vergrub die Leiche von Marion G. tags darauf in einem Wald hinter Landshut.

Bis vor kurzem kannten die Leute die nette und freundliche Marion G. als glückliche Frau. Die 27-jährige kaufmännische Angestellte hatte Urlaub und war erst von Unter- nach Oberschleißheim umgezogen. Hier lebte sie zusammen mit ihrem Freund Stefan M. und beide freuten sich schon auf das gemeinsame Kind. Doch Stefan M., ein 35-jähriger Speditionskaufmann, führte ein Doppelleben. Seit seiner Scheidung vor rund sechs Wochen hatte er noch eine zweite Beziehung.

Vergangene Woche am Mittwochabend passierte dann das, was die Menschen in der Region immer noch in einen Schockzustand versetzt. Im vierstöckigen Wohnhaus am Michaelianger erwügte Stefan M. seine Partnerin, rollte sie in einen Teppich und schaffte sie in sein Auto in der Tiefgarage. Dann lud der Moosburger Faschingsprinz aus dem Jahr 1998 seine zweite Freundin in die Wohnung ein und verbrachte mit ihr die Nacht. Als am nächstem Morgen die Geliebte in die Arbeit fuhr, machte sich Stefan M. mit der Leiche auf den Weg und vergrub sie in einem Waldstück bei Landshut. Später meldete er seine Freundin bei der Polizei als vermisst. Schon zu dieser Zeit schien er zu wissen, dass er seine Tat nicht würde vertuschen können. Stefan M. wollte sich mit einer Überdosis Tabletten das Leben nehmen und wurde in kritischem Zustand am Samstagmorgen aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft hatte zu dieser Zeit bereits einen Haftbefehl wegen Totschlags beantragt.

Die Nachbarn waren sprachlos, als sie am Montag von dem Verbrechen erfuhren. Niemand hätte geahnt, dass so etwas in Oberschleißheim passieren hätte können. Auch Marion G. hatte keine Vorahnung. Noch Ende Juni erzählte sie Bekannten, wie verliebt beide seien und dass sie ihren Stefan gerne heiraten wollte. Nico Bauer

Artikel vom 29.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...