Falsche Sozialarbeiter unterwegs

Neuhausen · Seniorin bestohlen

Neuhausen · Am vergangenen Sonntag bekam eine 81-jährige Renterin aus Neuhausen Besuch von zwei falschen Sozialarbeitern. Die bislang unbekannte etwa 40-jährige Frau und ihr rund 30-jähriger männlicher Begleiter behaupteten vom Sozialamt zu sein – deswegen ließ die gutgläubige Renterin die beiden auch in ihre Wohnung.

Doch bald musste die 81-Jährige zur Toilette und ließ die Fremden für kurze Zeit allein. Diese Gelegenheit nutzten die Beiden um die Wohnung zu durchsuchen. Sie stahlen Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Erst später, als die Betrüger die Wohnung bereits verlassen hatten, bemerkte die Seniorin den Verlust ihrer Sachen.

Artikel vom 08.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...